9.–18. März 2018

Internationales Klezmer Festival Fürth

& Jewish Music Today

KonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerte

© Manuel Miethe

Trio Yas (D)


Tickets kaufen

Freitag, 9. März / 22 Uhr
Kulturforum Große Halle 
Vorverkauf 19 Euro / 15,20 Euro ermäßigt // Abendkasse 17 Euro / 13,60 Euro ermäßigt
Vorverkauf ab 16. Dezember um 10 Uhr

Allstar Trio zwischen Shtetl und Orient

Er ist auf allen wichtigen Festivals für Jüdische Musik ein Star: der Weltklasse-Klarinettist Christian Dawid. Mit dem Trio Yas sammelt er jüdische Grooves auf dem Weg von Osteuropa in den Nahen Osten, hochenergetisch-fröhlich und mystisch-melancholisch – wie Klezmermusik nun einmal ist.

So vielseitig wie die musikalischen Biographien der drei Klezmorim sind, so vielfältig sind auch die Einflüsse auf den Sound des Trios. Da mischen sich jüdische Volksmusiktraditionen mit griechisch-türkischen Einschlägen, garniert mit einem Hauch von Orient. Zu hören gibt es eine handverlesene Sammlung aus Lieblingsstücken der drei musikalischen Individualisten: selten gespielte Kleinode aus der Ukraine und Israel in einem erfrischenden, improvisations- und spielfreudigen Mix.

Christian Dawid Klarinette
Sanne Möricke Akkordeon
Guy Schalom Perkussion

www.trioyas.com