9.–18. März 2018

Internationales Klezmer Festival Fürth

& Jewish Music Today

KonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerte

© Joe Levy

Bait Jaffe Klezmer Orchestra (CH)


Tickets kaufen

Sonntag, 11. März / 20 Uhr
Kulturforum Große Halle 
Vorverkauf 25 Euro / 20 Euro ermäßigt // Abendkasse 22 Euro / 17,60 Euro ermäßigt
Vorverkauf ab 16. Dezember um 10 Uhr

25 Jahre Schweizer Klezmertradition!

2005 war Bait Jaffe schon mal zu Gast in Fürth. 2018 feiern die Musiker um die Brüder Sascha und David Schönhaus ihr 25jähriges Bühnenjubiläum mit einem neuen Programm und wir feiern mit. 

Seit ihrer Gründung 1993 versteht sich Bait Jaffe als musikalische Brücke zwischen den Welten. Mit Liebe zu ihren musikalischen Wurzeln und dem Mut zur Einfachheit komponieren sie Lieder die das Herz berühren, mit den urtümlichen Klängen der osteuropäischen Klezmorim und doch mit einer ganz eigenen musikalischen Deutung. Bait Jaffe ist beseelt von den Geschichten und Anekdoten aus der Familie der Brüder Schönhaus, aber auch von den eigenen Begegnungen mit Musikern der jiddischen Kultur, dem Jazz und der Klassik.

Sascha Schönhaus Saxofon, Klarinette
David Schönhaus Kontrabass
Andreas Wäldele Violine, Mandoline
Niculin Christen Klavier, Akkordeon 
 

www.baitjaffe.ch