9.–18. März 2018

Internationales Klezmer Festival Fürth

& Jewish Music Today

KonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerte

© Renate Zawadzka-Ben Dor

Workshop-Abschlusskonzert: Klezmer Orchester Fürth

Sonntag, 11. März / 19 Uhr
Heinrich-Schliemann-Gymnasium (Aula)
Vorverkauf ab 16. Dezember um 10 Uhr

Die Workshopteilnehmerinnen und -teilnehmer präsentieren sich

Zwei Tage haben die Fürther WorkshopteilnehmerInnen mit den Stars der Szene gearbeitet und gemeinsam musiziert; In Instrumentalgruppen, in Ensembles und im Plenum als großes Fürther Klezmer Orchester. Aber was wäre ein Orchester ohne Publikum? Wie ein Topf ohne Deckel. Gulasch ohne Paprika. Fürth ohne Kleeblatt.

Darum ist es guter Brauch, sich beim Abschlusskonzert noch einmal gemeinsam zu präsentieren und die Öffentlichkeit an der Workshop-Stimmung teilhaben zu lassen. Ein schöner Ausklang. Vielleicht gesellen sich ja noch ein paar Tanzworkshopteilnehmerinnen und -Teilnehmer vom Sonntagnachmittag dazu? Jiddischland in Fürth ...

 

Eintritt frei / Spenden willkommen

Leitung: Christian Dawid